Präsentationsvideo Frankfurt​

Themen leichter verstehen

Zuschauer verstehen leichter und schneller Ihr Thema oder Projekt​

Präsentationsvideo Frankfurt Beispielvideos

Präsentationsvideo

1500-4000
  • Briefing und Drehbucherstellung
  • ½ - 2 Drehtage mit Filmteam
  • Filmaufnahmen mit 4K Filmkamera & Ton
  • Filmschnitt mit 1,5 - 3 Minuten Videolänge
  • ggf. professioneller Hintergrundsprecher
  • Hinterlegung mit GEMA-freier Musik
  • Einbau Logo, Titel, Abspann
  • Uneingeschränkte Nutzungsrechte

Präsentationsvideo Frankfurt Überblick

M.Fenchel Statements Website 09 2019 Screenshot 01
Video abspielen

Umsetzungsmöglichkeiten

M.Fenchel Statements Website 09 2019 Screenshot 01
Video abspielen

Ablauf der Produktion

M.Fenchel Statements Website 09 2019 Screenshot 01
Video abspielen

Dauer der Drehbarbeiten

Imagefilm Dauer der Dreharbeiten

Präsentationsvideo Frankfurt FAQ​

Ideen & Projekte greifbar machen​: Geschäftsideen oder neue Projekte anschaulich und leicht verständlich zum Leben erwecken.​ Apps & Software visualisieren​: Funktionen darstellen die noch nicht fertig programmiert sind oder Praxisanwendungen zeigen.​

Ein Präsentationsvideo Frankfurt funktioniert besonders gut bei Dingen die sich (noch) nicht darstellen lassen oder von Natur aus sehr abstrakt sind. Denn durch die Kombination aus Bild und Ton auf die ein Präsentationsvideo setzt fällt es dem Zuschauer leichter Zusammenhänge zu verstehen da er sowohl über das Sehen als auch über das Hören gleichzeitig angesprochen wird.

Auch bei Ideen oder abstrakten Sachverhalten wie Prozesse oder fiktive Abläufe die sich in „echt“ nicht darstellen lassen, sollte die Wahl auf ein Präsentationsvideo Frankfurt fallen. Weitere typische Anwedungsgebiete sind Softwareanwedungen oder Apps – die noch nicht fertig programmiert sind und dadurch noch nicht voll funktionsfähig sind, hier kann ein Präsentationsvideo durch Animationen und andere Visualisierungen eine Brücke bauen und die App-Funktionen bereits im fertigen Stadium zeigen.

Aber das Präsentationsvideo eignet sich auch dafür um Theorien in der Praxis zum Leben zu erwecken, beispielsweise in dem Anwendungsfälle oder Use-cases gezeigt werden.

Der Unterschied besteht darin, dass in einem Präsentationsvideo nicht zwangsläufig etwas erklärt werden muss. Ein Präsentationsvideo kann auch einfach „nur“ eine Idee oder ein Vorhaben präsentieren.

Ein Präsentationsvideo Frankfurt ist dafür da, um Ideen, Prozesse, Apps und aber auch Anleitungen oder Neuerungen jeglicher Art darzustellen und zu erklären. Also immer wenn es darum geht, eine bestimmte Sache – sei es ein Produkt, eine Dienstleistung oder auch eine Idee zu zeigen und zu erklären, wie das Ganze funktioniert oder was daran besonders ist, dann würde man das in Form eines Präsentationsvideos machen.

Die Umsetzungsmöglichkeiten für ein Präsentationsvideo sind sehr vielfältig, weil tatsächlich auch einfach die Anforderungen sehr unterschiedlich sind. Das kann man entweder machen indem man einen Prozess – sofern einer dargestellt werden soll – einmal visuell durchspielt.

Es kann aber auch darum gehen, beispielsweise die Funktionsweise einer App, die noch fertig oder noch gar nicht programmiert ist, darzustellen, dass kann ein Präsentationsvideo Frankfurt leisten. Das würde man dann mit einer Animation machen, um Funktionen zu zeigen, die es so noch gar nicht gibt. Es kann aber auch einfach gehen, um irgendwelche Neuerungen im Unternehmen zu zeigen. Diese würde man dann klassischerweise abfilmen und dazu entsprechende Informationen hinterlegen oder einsprechen und darstellen, was genau daran jetzt das Besondere ist oder wie es funktioniert.

Die Dauer der Dreharbeiten kann bei einem Präsentationsvideo Frankfurt relativ stark variieren. Das kann bei unkomplizierten Sachen in zwei oder drei Stunden erledigt sein. Bei größeren Vorhaben kann es aber auch durchaus ein oder zwei Tage dauern. Das ist dann relativ individuell, weil die Anforderungen sehr verschieden sind.

Praesentationsvideo Frankfurt
Präsentations Video Frankfurt