Imagefilm Frankfurt

Mit einem Imagefilm zeigen Sie Kunden warum sie sich
für Sie entscheiden sollten und zeigen die Vorteile auf
die Ihr Unternehmen und Ihr Angebot bieten.
Aktion: 1000 Zielgruppen genaue Zuschauer auf YouTube zu jedem Video inklusive!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Imagefilm Überblick

Imagefilm Frankfurt rund um die Produktion

Video abspielen

Umsetzungsmöglichkeiten Imagefilm

Video abspielen

Ablauf der Produktion

Video abspielen

Imagefilm Dauer der Dreharbeiten

Video abspielen

Imagefilm Kosten

Imagefilm: Das könnte Sie noch interessieren

Überlegen Sie einmal, was Sie Ihren Kunden sagen möchten und was Ihren Kunden wirklich wichtig ist. Gehen Sie dabei weg von Standardfloskeln wie “hoher Qualität” oder “Zuverlässigkeit” und erklären Sie Ihren Kunden ehrlich und authentisch was für Sie spricht. Nicht jeder Dienstleister ist passend für alle Kunden und genauso passt nicht jeder Kunde zu Ihnen als Dienstleister. Definieren Sie wofür Sie stehen und auch welchen Kunden Sie am besten helfen können. Zeigen Sie im Imagefilm Frankfurt Ihre Arbeitsweise und sprechen Sie die häufigsten Fragen Ihrer Kunden an.

Sie fragen sich wie lang ein Imagefilm sein sollte? Die optimale Länge für einen Imagefilm Frankfurt, der hauptsächlich im Internet genutzt werden soll, liegt zwischen 90 und 120 Sekunden, also einer maximalen Länge von 2 Minuten. Zuschauer klicken bei längeren Videos häufig vorzeitig weg. Nicht weil sie der Inhalt nicht interessiert, aber Zuschauer sind inzwischen an immer kürzere Videos gewöhnt. Auf den Social Media Plattformen laufen viele Clips die nur 30 Sekunden oder sogar kürzer sind. Dementsprechend ist es wichtig durch sinnvolle Satzstrukturen die eigene Botschaft in kurzer Zeit auf den Punkt zu bringen.

Das Internet bietet schnell und effiziente Wege und Verbreitungsmöglichkeiten für Ihren Imagefilm. Besonders interessant dabei ist, dass die meisten Möglichkeiten das Video zu platzieren vollkommen kostenlos sind. Die eigene Internetseite, YouTube, Facebook, Xing und Foren sind dabei nur einige der Plattformen auf denen der Film zielgerichtet platziert werden kann. Wer noch schneller Reichweite aufbauen will, kann durch günstige Videoanzeigen auf Facebook oder YouTube in kurzer Zeit viele Zuschauer und potenzielle Kunden erreichen.

Auch wenn wir kreativ arbeiten, verstehen wir uns in erster Linie als Dienstleister der nahezu alles für Sie ermöglicht. Wir wissen, dass jede Videoproduktion Frankfurt die Sie auslagern Ihnen trotzdem auch intern Aufwand verursacht, diesen möchten wir für Sie so gering wie möglich halten und unsere Priorität ist es, dass Sie so unkompliziert wie möglich zu Ihrem Video kommen. Mit uns haben Sie die Gewissheit, dass Ihr Video genau so wird wie Sie es sich vorstellen, alle gestellten Anforderungen erfüllt und zu absoluter Budgettreue im festgelegten Rahmen produziert wird. Wir setzen Ihre Vorstellungen gerne 1:1 um oder machen Vorschläge zu Umsetzungsmöglichkeiten, ganz wie Sie es wünschen! Spezialisiert sind wir auf die Videoproduktionen von Videos für Unternehmen, Institutionen und Universitäten und kennen deren Anforderungen und Bedürfnisse.

Showreel_klein
Video abspielen
U.Berndt_klein
Video abspielen

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Fenchel & Janisch Filmproduktion GbR. Mehr Infos anzeigen.

Marcel Fenchel / Konzept & Regie

Ich bin Ihr fester Ansprechpartner während der ganzen Produktion und führe die Regie bei Ihrem Projekt. Vom ersten Gespräch bis zum fertigen Video bin ich immer für Sie da.

Moritz Janisch / Kamera & Schnitt

Ich kenne mich mit den Kameras aus und wählen bei den Dreharbeiten für Sie die besten Perspektiven. Anschließend schneide ich für Sie ein einzigartiges Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fenchel & Janisch Filmproduktion
Praunheimer Landstraße 32
60488 Frankfurt am Main
Ansprechpartner: Marcel Fenchel
Telefon: 069 264 927 21
E-Mail: info@fenchel-janisch.de
Montag - Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Hinweis: Wir können keine Praktikumsplätze anbieten.

Kontakt

Häufige Fragen

Ein Imagefilm Frankfurt zeigt die Firma mit ihrem Leistungs- oder Produktangebot und insbesondere, wenn wir über einen verkaufsfördernden Imagefilm sprechen ist es wichtig, dass der Fokus ganz klar auf dem Kundennutzen der Produkte oder der angebotenen Dienstleistungen liegt. Die Länge eines Imagefilm Frankfurt sollte nicht länger als zwei Minuten sein, sonst passiert es häufig, dass sich Zuschauer den Film nicht bis zum Schluss anschauen. Der Film sieht dann im Detail so aus, dass ein paar Unternehmensinformationen gezeigt und dargestellt werden, aber dann vor allem in die Tiefe gegangen wird und die Produkte sowie deren Nutzen bzw. das Leistungsangebot und da der Kundennutzen genau dargestellt wird, damit der Kunde am Ende des Videos genau weißt, warum er ausgerechnet zu Ihnen kommen sollte.

Die Umsetzungsmöglichkeiten für einen Imagefilms sind relativ vielfältig. Klassischerweise sieht das so aus, dass die Firma und die Leistung oder Produkte gefilmt werden und im Hintergrund ein sogenannter Off-Sprecher passende Informationen dazu erklärt wie z. B. die Eigenschaften und Vorteile der Produkte bzw. den Nutzen der jeweiligen Dienstleistung und außerdem auch allgemein ein bisschen etwas über die Firmeninformation erzählt. Man kann das Ganze aber auch ein bisschen anders angehen, indem man beispielsweise eine Art Firmenführung macht, in welcher der Geschäftsführer oder ein sonstiger Mitarbeiter durch das Unternehmen führt und den Zuschauer auf eine kleine Tour mitnimmt. Man kann den Schwerpunkt auch mehr auf die Menschen legen und lässt verschiedene Akteure der Firma zu Wort kommen und weniger eine Stimme, die das Ganze aus dem Hintergrund eher sachlich präsentiert. Das sind die verschiedenen Grundmöglichkeiten, wie so ein Film aufgebaut sein kann.
Der Ablauf der Produktion bei einem Imagefilm ist so, dass wir uns einmal darüber unterhalten, was Ihre Firma genau macht und vor allem, was der Kundennutzen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung ist. Basierend auf dieser Information erstellen wir dann ein Drehbuch. Dieses Drehbuch kann man sich zweigeteilt vorstellen: Es gibt eine Spalte, in der drin steht, welche Informationen transportiert werden sollen und in der anderen Spalte passend dazu, welche Filmaufnahmen angefertigt werden müssen. Das ist wichtig, damit man beim Filmdreh nichts vergisst und der Imagefilm Frankfurt entfaltet auch erst dann seine optimale Wirkung, wenn die Information und die gezeigten Aufnahmen optimal aufeinander abgestimmt sind. Wenn dann das Filmskript oder Drehbuch steht, wird ein Drehtermin vereinbart und wir kommen zu Ihnen vor Ort und fertigen die Filmaufnahmen gemeinsam mit Ihnen an. Danach wird das Ganze dann geschnitten und dann können Sie bei dem Video sagen, ob es Ihnen gefällt und ob noch Änderungswünsche bestehen. Diese werden dann von uns eingearbeitet und dann ist das Video an für sich fertig und kann dann noch entsprechend über YouTube und Ihre anderen Online-Kanäle verbreitet werden.
Die Dreharbeiten für einen Imagefilm Frankfurt dauern in aller Regel zwischen einem halben Tag und einem ganzen Tag. Das ist ausreichend Zeit, um viele gute Filmaufnahmen anzufertigen. Die meisten unserer Kunden denken immer, das würde länger dauern. Aber da wir das Ganze gut vorbereiten, reicht – gerade wenn wir über einen ganzen Drehtag sprechen – da die Zeit gut aus. Insgesamt dauert die Erstellung eines Imagefilms erfahrungsgemäß drei bis vier Wochen vom ersten konkreten Gespräch über die Drehbuchanfertigung und Dreharbeiten bis hin zum Filmschnitt. Das kann aber auch schneller gehen, wenn Sie uns entsprechend schnell Feedback geben. Es kann aber natürlich auch länger dauern, was dann aber nicht an uns liegt, sondern daran, dass in den Unternehmen verschiedene Mitarbeiter sich den Film anschauen wollen und dazu Feedback geben wollen. Es ist auch nicht so, dass es vier Wochen effektive Arbeitszeit braucht, um so einen Imagefilm zu erstellen. Das ist nicht der Fall, denn das wäre wahnsinnig teuer. Der effektive Arbeitsaufwand liegt bei wenigen Tagen, aber man hat immer ein paar Tage Pause zwischen den einzelnen Arbeitsschritten, um sich abzustimmen.

Die Kosten für einen Imagefilm liegen bei uns in 90 Prozent der Fälle zwischen 2.000,- und 4.000 Euro. Es gibt natürlich auch Projekte, die größer sind. Aber es gibt auch Projekte, die preislich bei ca. 1.500,- Euro liegen, wenn sie sehr unkompliziert sind – aber preislich niedriger als 1500,- Euro sicherlich nicht. 2.000,- bis 4.000,- Euro ist natürlich eine Preisrange um das Doppelte und dem liegen verschiedene Faktoren zugrunde: Wenn wir sagen, wir machen einen halben Drehtag und haben ein normales Filmskript, einen Hintergrundsprecher und Musik und die Filmlänge liegt bei ca. zwei Minuten, dann wird das preislich in die Richtung 2.000,- Euro bis 2.500,- Euro gehen. Wenn die Dreharbeiten etwas aufwändiger sind, ein ganzer Drehtag benötigt wird oder andere erschwerende Faktoren hinzukommen wie beispielsweise sehr viele verschiedene Szenen oder Drehorte, die weit auseinanderliegen oder eben ein großes Leistungsportfolio – dann kann das Ganze auch einmal in Richtung 3.000,- bis 4.000,- Euro liegen. Aber um einmal eine grobe Preisrange zu beziffern, ist das ein guter Anhaltspunkt.

Ein Imagefilm ist nicht immer das passende Werbemittel! Hier erfahren Sie in welchen Fällen ein Imagefilm Ihnen wirklich hilft und wann es besser wäre auf andere Marketinginstrumente zu setzen. Wenn Ihre Zielgruppe überhaupt nicht online unterwegs ist, wird ein Imagefilm Ihnen keine große Hilfe sein, denn dann können Sie den Film nur auf Messen zeigen oder auf einem Bildschirm in Ihrem Schaufenster, vorausgesetzt Sie haben eines. Ein Film kann sogar schaden, wenn Sie ein Geschäft betreiben das zwar sinnvoll und wichtig ist, aber niemand möchte wirklich hinter die Kulissen einer chirurgischen Praxis oder eines Bestattungsbetriebes schauen. In diesen Fällen sind einfach andere Werbemittel besser geeignet. Wenn Ihre Zielgruppe sich aber im Internet bewegt, sollten Sie unbedingt über einen Film nachdenken, denn gerade online lässt sich ein Imagefilm über die sozialen Netzwerke, Internetseiten und Foren hervorragend und vor allem kostenlos und zielgerichtet verbreiten. Dadurch das Sie dort sichtbar werden wo sich Ihre Kunden aufhalten, werden neue Kunden auf Sie aufmerksam die bislang noch nicht erreicht wurden. Außerdem bietet das Medium Film an für sich folgende Vorteile: Als Dienstleister werden Sie über einen Film für Ihre Kunden greifbar und können sich als kompetenter Ansprechpartner darstellen und Ihre Kunden authentisch von sich überzeugen. Außerdem fällt es Kunden durch einen Film leichter Leistungen und Prozesse zu verstehen, denn die Kombination aus Bild und Ton ist einfach anschaulicher als Fotos oder Texte.
Möchten Sie Ihr Video auch verbreiten?
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen: 069 264 927 21 / info@fenchel-janisch.de
Scroll to Top