Imagefilm Frankfurt

Als Dienstleister verkaufen Sie ein Leistungsversprechen und deshalb beauftragen Kunden auch den Dienstleister, dem Sie die Ausführung der Aufgabe zu ihrer Zufriedenheit am ehesten zutrauen. Mit einem Imagefilm Frankfurt, in dem Sie sich zeigen und Einblicke in den Betrieb und die Arbeitsweise geben, bauen Sie schnell Vertrauen auf.

Imagefilm Textilreinigung

Imagefilm Reinigung
Video abspielen

Die Besonderheit dieses Textilreinigungsbetriebs besteht darin, dass die Reinigungswünsche der Kunden digital erfasst werden und somit bei jeder Reinigung automatisch Anwendung finden. Außerdem lässt sich über das digitale System zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen welche Reinigungsmittel verwendet wurden und der Imagefilm Frankfurt zeigt welche Stationen durchlaufen wurden.

Imagefilm Frankfurt Universität

Video abspielen

Imagefilm Möbelhändler

Imagefilm Einzelhandel
Video abspielen

Imagefilm Teppichreinigung

Imagefilm Teppichreinigung
Video abspielen

Imagefilm Frankfurt Zahnarzt

Video abspielen

Imagefilm Frankfurt Wissenswertes

Inhalte Imagefilm

Ein Imagefilm präsentiert die Leistungen oder Produkte eines Unternehmens und zeigt dazu die Arbeitsabläufe, die Mitarbeiter und die Betriebsstätte. Der Film muss dabei sowohl gut aussehen als auch inhaltlich zielführend ausgearbeitet sein. Das Unternehmen sollte nicht zu sehr im Vordergrund stehen sondern der Nutzen des Angebots für den Kunden. Komplexe Dienstleistungen mit verschiedenen Prozessschritten werden dem Kunden verständlich und anschaulich gezeigt. Persönliche Worte des Geschäftsführers oder eines Mitarbeiters an den Zuschauer bauen Distanz ab und stärken das Vertrauen.

Die optimale Länge

Die ideale Länge für einen Imagefilm liegt zwischen 90 und 120 Sekunden, also einer maximalen Länge von 2 Minuten. Denn Zuschauer klicken häufig nach zwei Minuten weg. Nicht weil ihnen der Imagefilm nicht gefällt, sondern weil Zuschauer im Internet immer kürzere Videos gewohnt sind. 30 Sekunden Spots auf Social Media Plattformen oder 4 sekündige Bewegtbildanzeigen haben das Verhalten der Zuschauer verändert. Dementsprechend ist es wichtig durch sinnvolle Satzstrukturen und eine gute Formulierung die eigene Botschaft in kurzer Zeit auf den Punkt zu bringen.

Ablauf der Filmproduktion

Zuerst werden Ideen gesammelt und daraus ein Drehbuch erstellt. Sobald das Drehbuch fertig ist wird ein Drehtermin vereinbart. Hierbei ist es wichtig das die Mitarbeiter über die Anwesenheit des Filmteams informiert sind und die Geschäftsräume ordentlich vorbereitet sind. Die Dreharbeiten für einen Imagefilm Frankfurt dauern in der Regel nicht länger als einen Tag. Nachdem die Filmaufnahmen „im Kasten“ sind, wird der Sprechertext eingesprochen, eine passende Musik gewählt und die Filmaufnahmen zu einem ansprechenden Film zusammen geschnitten der beim Zuschauer gut an kommt.

Imagefilm verbreiten

Das Internet bietet schnelle und effiziente Verbreitungsmöglichkeiten um kostenlos neue Kunden in Frankfurt oder auch bundesweit zu erreichen die bislang noch nicht angesprochen wurden. Die eigene Website, YouTube, Facebook und andere Plattformen bieten Kontaktpunkte zu potenziellen Kunden die mit einem Imagefilm hervorragend bespielt werden können um immer wieder auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Der Film hat seine Aufgabe dann erfüllt wenn der Zuschauer sich nach dem Anschauen des Videos weiter und intensiver mit dem dargestellten Unternehmen beschäftigt.

Fallbeispiel Teppichreinigung

Imagefilm Teppichreinigung
Video abspielen

Drehbuchvorlage Imagefilm

Jetzt die kostenlose Drehbuchvorlage herunterladen

Download

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ich bin für Sie da!

Fenchel & Janisch Filmproduktion
Praunheimer Landstraße 32
60488 Frankfurt am Main

Ansprechpartner: Marcel Fenchel

Telefon: 069 26 49 27 21
E-Mail: info@fenchel-janisch.de

Montag bis Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr

Hinweis: Wir können keine Praktikumsplätze anbieten.

Marcel Fenchel

Ihr Ansprechpartner für einen Imagefilm

Wann ein Imagefilm sinnvoll ist

Ein Imagefilm ist nicht immer das passende Werbemittel! Hier erfahren Sie in welchen Fällen ein Imagefilm Ihnen wirklich hilft und wann es besser wäre auf andere Marketinginstrumente zu setzen. Wenn Ihre Zielgruppe überhaupt nicht online unterwegs ist, wird ein Imagefilm Ihnen keine große Hilfe sein, denn dann können Sie den Film nur auf Messen zeigen oder auf einem Bildschirm in Ihrem Schaufenster, vorausgesetzt Sie haben eines. Ein Film kann sogar schaden, wenn Sie ein Geschäft betreiben das zwar sinnvoll und wichtig ist, aber niemand möchte wirklich hinter die Kulissen einer chirurgischen Praxis oder eines Bestattungsbetriebes schauen. In diesen Fällen sind einfach andere Werbemittel besser geeignet. Wenn Ihre Zielgruppe sich aber im Internet bewegt, sollten Sie unbedingt über einen Film nachdenken, denn gerade online lässt sich ein Imagefilm über die sozialen Netzwerke, Internetseiten und Foren hervorragend und vor allem kostenlos und zielgerichtet verbreiten. Dadurch das Sie dort sichtbar werden wo sich Ihre Kunden aufhalten, werden neue Kunden auf Sie aufmerksam die bislang noch nicht erreicht wurden. Außerdem bietet das Medium Film an für sich folgende Vorteile: Als Dienstleister werden Sie über einen Film für Ihre Kunden greifbar und können sich als kompetenter Ansprechpartner darstellen und Ihre Kunden authentisch von sich überzeugen. Außerdem fällt es Kunden durch einen Film leichter Leistungen und Prozesse zu verstehen, denn die Kombination aus Bild und Ton ist einfach anschaulicher als Fotos oder Texte.

Jetzt Kontakt aufnehmen: 069 264 927 21 oder info@fenchel-janisch.de