Videoproduktion IAA Frankfurt am Main

Messefilm Beispielvideos

Messefilm Tourismusmesse ITB – Messestand Dubai Tourism

Bei dieser Videoproduktion für einen Messefilm ging es darum die Präsenz des Emirates auf der international wichtigen Fachmesse zu zeigen und außerdem mit kurzen Interviews des Aussteller-Teams auf die Hightlights und Neuheiten auf Dubai hinzuweisen.

Der Messestand von Dubai Tourism ist ein echtes Highlight und lässt sich mit dem Video auch allen Interessenten zeigen die nicht persönlich zur Messe kommen konnten. Mit zahlreichen Videostatements nutzt der Aussteller die Möglichkeit die Vielfalt Dubais und die Vorzüge einer Reise in das Emirat zu erläutern. Im Rahmen der Videoproduktion wurde die Vielfältigkeit der angebotenen Reisen und Attraktionen deutlich.

Messefilm IAA Frankfurt

Fenchel & Janisch Filmproduktion macht häufig Videoproduktionen auf der IAA in Frankfurt am Main. Die Kunden sind dabei vielfältig. Auf Grund unserer fußläufigen Nähe zum Frankfurter Messegelände sind wir der ideale Partner für Dreharbeiten oder eine ganze Filmproduktion auf der IAA. Filmaufnahmen können schnell bearbeitet werden und bei Bedarf sogar Videos noch am gleichen Tag fertiggestellt werden. Die IAA ist immer ein optisches Hightlight und deshalb der perfekte Ort für eine Filmproduktion. Die meist aufwendigen Messestände bieten viele optische Hightlights die sich mit einem Video besonders gut einfangen lassen. Ein Messefilm Frankfurt bietet für Aussteller die Möglichkeit den eigenen Messestand auch über die Messe hinaus zu präsentieren und damit zu werben. Außerdem können Kunden, Geschäftspartner oder der Aussteller selbst kleine Statements vor der Kamera abgeben um damit zusätzlich die Atmosphäre der Messe einzufangen und gleichzeitig zusätzliches Werbematerial in Form kleiner Videos zu produzieren.

Kongressvideo

Fenchel & Janisch Filmproduktion produziert im Auftrag von Clariant ein Kongressvideo über den SKZ Kongress in Würzburg bei dem sich die führenden Experten austauschen. Gezeigt werden im Rahmen dieser Videoproduktion das allgemeine Kongressgeschehen sowie Statements führender Experten zu ihren jeweiligen Themenbereichen. Über das Kongressvideo haben Teilnehmer die nicht persönlich vor Ort sein konnten die Möglichkeit einen Eindruck zu gewinnen. Außerdem kann das Kongressvideo zur Vermarktung des nächsten Kongresses genutzt werden.

Messevideo Finanzverband

Fenchel & Janisch Filmproduktion dreht ein Messevideo über den Auftritt des Deutschen Sachwert- und Finanzverbands auf der Deutschen Anleger Messe 2014. Dabei wird sowohl die Messe im allgemeinen gezeigt als auch speziell der Messestand des Finanzverbands. Außerdem kommen Experten der Branche mit kleinen Statements zu Wort und berichten über Trends und geben wichtige Tipps zu Finanzthemen. Das Video wird im Anschluss an die Messe auf der eigenen Internetseite eingebunden und über YouTube und Facebook verbreitet um noch mehr Menschen auf die Themen des Finanzverbands aufmerksam zu machen.

Kongressvideo

Fenchel & Janisch Filmproduktion produziert für Pressetext ein Video über den DIRK Kongress. Es werden allgemeine Impressionen eingefangen, Ausschnitte von Vorträgen und kurze Statements von Teilnehmern und Referenten. Das Video dient der Berichterstattung und soll Teilnehmern die nicht persönlich da sein konnten einen Eindruck der Veranstaltung vermitteln. Die Videoproduktion war durch das Geschehen sehr lebendig und das fertige Video wird auf YouTube gezeigt.