...

Google Update Videomarketing

Am 21. April 2015 verändert Google einmal wieder die Gewichtung im Such-Algorythmus und wird künftig noch größeren Wert darauf legen, dass Websites mobil aufrufbar sind und korrekt dargestellt werden. Außerdem spielt das Thema Usability

und Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Endgeräten eine Rolle. Schriften und Links sollten groß genug sein um bequem auf dem Smartphone lesen zu können und Links gegebenenfalls antippen zu können. Auch der Einsatz von YouTube Videos wird in diesem Zusammenhang wichtiger und kann möglicher Weise das Suchergebnis der mobilen Seite positiv beeinflussen genauso wie der dritte Punkt: Regelmäßiger Content. Erstellen und auch posten. Google selbst stellt Tools zur Verfügung mit denen sich die eigene Seite überprüfen lässt und mögliche Versäumnisse aufgezeigt werden.

Planen Sie ein Video oder haben Sie fragen? Wir sind für Sie da!